Sommerfeeling


„Liederabend  upp`n Hoff“

Im Rahmen des Projektes des MGV Rinkerode  „Singen macht Beine“ hatte die kfd St. Regina am Samstag den 27. Juni 2015 eingeladen.  Zahlreiche Musikfreunde trafen sich auf dem Hof der Familie von Looz in Ossenbeck.

Unter dem Motto „Liederliches up’n Hoff“ wurde ein offenes Singen unter freiem Himmel mit Lagerfeuer-Romantik und musikalischer Begleitung geboten. Die Organisatorinnen hatten eine bunte Palette bekannter Lieder zusammengestellt. Der musikalische Reigen ging quer durch alle Genres. Über  beliebte Volkslieder, bekannte Gassenhauer bis hin zu lustigen Liedern wurde für jeden Geschmack etwas geboten. Mitsingen und sich einbringen war Ziel dieser Veranstaltung, an der die Freude am Singen, Erinnerung an frühere Zeiten und die Geselligkeit im Vordergrund stand. Rund 150 Gäste sangen unter  Begleitung der Band „Ol‘ 55“ Lieder wie: „Griechischer Wein“, „Marmor, Stein und Eisen bricht“,  Country Roads“, „Über den Wolken“, „Hoch auf dem gelben Wagen“ und viele mehr.        Auch für Speisen und Getränke wurde gesorgt, sowie für eine zünftige Hin- und Rückfahrt im Planwagen von Paul Rüther.


Modenschau - Arnsberg

Rund 60 Frauen folgten am Samstagnachmittag der Einladung der Kfd St. Regina an einer Modenschau der  Firma Cruse fashion Group,  im sauerländischen Arnsberg teilzunehmen. Bei herrlichem Sonnenschein wurde bei einer Stadtführung und einem kurzweiligen Stadtrundgang, durch die verwinkelten Gassen mit ihren hübschen Fachwerkhäusern, die „Geschichte der Grafen, Kurfürsten und Preußen“ zuvor lebendig erzählt. Im Anschluss daran besuchten die Damen das Stammhaus der Firma “ Mode Cruse“.  Nach dem freundlichem Empfang durch den Inhaber Bernhard Cruse genossen die Gäste die Atmosphäre der Modewelt. Bei einem Gläschen Sekt und passender Musik zeigten acht „kfd-Models“  in mehreren Durchgängen eine Vielzahl der Kreationen der neuen Herbst- u. Wintermode. Diverse Kombinationen in neuen Farben und Formen wurden dabei für die Damen präsentiert. Durch Kaffee und Kuchen anschließend gestärkt, nutzten die kfd-Frauen die Zeit und Möglichkeit, sich in den Räumen der Firma Cruse über das breite Konfektionsangebot des Hauses zu informieren. Es wurde gestöbert, geschaut und probiert. Zu einem gemeinsamen Abendessen ging es dann zum Abschluss weiter in den in Arnsberg guter Stube gelegenen „Ratskeller. Selbstverständlich beherrschte weiterhin die Mode das Thema an den Tischen. Bevor es gut gelaunt nach Hause ging, bedankte sich Katharina Thiele anschließend bei allen Beteiligten besonders aber bei den Teamfrauen, die diesen unterhaltsamen Nachmittag organisiert hatten.